Unternehmens-Leitlinien

Aktuelle Entwicklungen wie der demografische Wandel, die Digitalisierung, der Klimawandel, die Eurokrise oder die Ressourcenknappheit beeinflussen unser Leben sowie unsere Arbeit in immer größerem Ausmaß.

Mit unseren Unternehmensleitlinien möchten wir auf diese Entwicklungen, unsere Ansprüche und die Herausforderungen für die Zukunft Antworten geben.

 

Verantwortung

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und übernehmen diese gerne für alle BLLV-Mitglieder und deren Angehörige, unsere Mitarbeiter, die Gesellschaft und die Umwelt.

Unsere Kunden

Wir fühlen uns verpflichtet, Sie auf aktuelle Themen und Probleme hinzuweisen, Ihnen wichtige Vorsorgeprodukte oder Neuerungen vorzustellen, um Sie, Ihre Familie, Ihre Gesundheit und Ihr Eigentum zu schützen.

Dies erfolgt selbstverständlich auf Grundlage von gesetzlichen Vorschriften.

So erfolgt eine ordnungsgemäße Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Beratung.

Beim Umgang mit persönlichen oder vertraulichen Daten werden die gesetzlichen, datenschutzrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Vorschriften beachtet. Wir werden Ihre Daten niemals verkaufen, zweckentfremden oder Dritten überlassen.

Unsere Mitarbeiter

Wir fördern, schulen und qualifizieren unsere Mitarbeiter auf höchstem Niveau.

Das Schaffen von Freiräumen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter sind für uns wichtige Basis für eine vertrauensvolle, gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das Potenzial unserer Mitarbeiter sehen wir als wertvolles Fundament für unseren Erfolg.

Unsere Gesellschaft

So wie Sie als Lehrer versuchen, durch die Aus- und Weiterbildung der Schüler einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und die Zukunft unseres Landes zu leisten, versuchen wir in unserem Umfeld eine multikulturelle, offene und demokratische Kultur zu leben und voranzubringen.

Unsere Umwelt

Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und den nachfolgenden Generationen versuchen wir in vielen kleinen und einigen großen Dingen umzusetzen.

Wir schonen Ressourcen, sparen Energie und Wasser, reduzieren Abfall, kaufen hochwertige und langlebige Technik, sind auf dem Weg zu einem „papierlosen Büro“, drucken auf „Öko-Papier“, versuchen Termine möglichst telefonisch durchzuführen, um lange Wege und Autofahrten zu vermeiden und versuchen bei Werbematerial langfristige und ökologisch verantwortungsvolle Produkte zu wählen.

Auch bei den Versicherungsangeboten setzen die Unternehmen langsam das Bedürfnis nach Nachhaltigkeit und ökologischer Korrektheit um. Diese Produkte nehmen wir selbstverständlich auch in unser Portfolio auf.

 

Ehrlichkeit

Wir gehen offen und ehrlich mit Ihnen, Ihren Familien und unseren Mitarbeitern um.

Von uns erhalten Sie nur die Produkte, die wirklich sinnvoll sind und die Sie haben wollen.

Die Beratung unserer Kunden orientiert sich an deren Bedürfnissen und Wünschen, nicht an unserem Vergütungsinteresse.

Langfristigkeit

Wir wollen Sie und Ihre Familie dauerhaft als Kunden behalten, Sie beraten, ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten und viele Jahre betreuen.

Das bedeutet auch, dass wir uns immer wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir fragen nach, ob es Änderungen bei Ihnen gab und welche Anpassungen an den Versicherungsschutz notwendig sind. Wir informieren über neue Produkte, wichtige Entwicklungen und Änderungen jeder Art.

Benötigt man etwas nicht mehr oder gibt es neue Risiken, die versichert werden müssen?

Wir kümmern uns darum!

 

 

 

.